"B3 - THL Brand auf Balkon" in Bad Königshofen

Einsatzbeginn: 11.02.2022/18:57  (19:15 Nachalarmierung)

Stärke: 1/8/6PA

zus. beteiligte Einheiten: FF Bad Königshofen; Florian Rhön-Grabfeld 4; Florian Rhön-Grabfeld 4.2; BRK-Rettungsdienst; FF Merkershausen; FF Großeibstadt; FF Herbstadt; FF Aubstadt; FF Untereßfeld; FF Sulzfeld; FF Trappstadt; FF Höchheim; FF Saal a.d. Saale

Einsatzende: 20:10 Uhr

Am Freitagabend wurden wir zu einem Brandeinsatz nach Bad Königshofen alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete "B3-THL Brand auf Balkon". Wir rückten mit einer Besatzung von 1/8 und 6 Atemschutzgeräteträgern aus. Mit Atemschutztrupps wurde das Einfamilienwohnhaus, etagenweise mit einer Wärmebildkamera abgesucht. Durch die dichte Rauchentwicklung entschied sich die Einsatzleitung zur Nachalarmierung von Einsatzkräften, zu denen wir gehörten. Nach Bereitstellung und Klärung der Lage vor Ort konnten wir die Einsatzstelle gegen 20:00 Uhr wieder verlassen.

Hinweis: Die coronakonforme Abwicklung des Einsatzes wurde duch das Einhalten der Abstandsregeln sowie das konsequente Tragen von FFP2-Masken sichergestellt. Auch die Desinfektion wesentlicher Kontaktflächen im Feuerwehrauto nach Beendigung des Einsatzes dient der Sicherheit der Kameraden und der Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft unserer Feuerwehr. Die Masken und das mitgeführte Desinfektionsmittel wurden und werden durch die Gemeinde Sulzfeld und den Landkreis Rhön-Grabfeld bereitgestellt. Danke dafür!