Erste Hilfe Kurs am 12.11.2022

Am vergangenen Samstag konnte wieder unser jährlicher Erste Hilfe Kurs im Dorfgemeinschaftshaus durchgeführt werden. Der Kurs ist für Feuerwehrmitglieder von Kleinbardorf und der Gemeindefeuerwehren Sulzfeld und Leinach geplant. Wenn allerdings noch Plätze verfügbar sind, wird der Kurs regelmäßig auch von Zivilpersonen gebucht.

Die Resonanz war dieses Jahr sehr groß und so konnte der Kurs mit der Maximalzahl von 20 Teilnehmern stattfinden. Zur Unterstützung arbeiten wir seit Jahren schon mit dem Roten Kreuz aus Bad Neustadt zusammen. Unser Dozent, Martin Dengel hat uns mit sehr viel Fachwissen und einer kurzweiligen Veranstaltung durch den Tag geführt.

Ein Mittagessen und Getränke wurden organisiert und Kaffee stand kostenfrei zur Verfügung. Unterm Strich war es ein schöner Tag, bei dem jeder etwas mitnehmen konnte.

Für nächstes Jahr ist auch wieder eine entspr. Veranstaltung für den 18.11.2023 geplant. Gerne schonmal vormerken!

Bild: André Storath