"VU 1 Person" - Ortsausfahrt Sulzfeld Richtung Oberlauringen

Einsatzbeginn: 04.01.2023/10:52

Stärke: 1/5/5PA

zus. beteiligte Einheiten: FF Sulzfeld; Florian Rhön-Grabfeld 4.3; Polizei; Rettungsdienst; Notarzt

Einsatzende: 12:00 Uhr

Am Mittwochvormittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall nach Sulzfeld alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete "VU 1 Person". Wir rückten mit einer Besatzung von 1/5 und 5 Atemschutzgeräteträgern aus. Ein Sprinter war ortsauswärts von Sulzfeld Richtung Oberlauringen auf einem kurvigen Teilstück von der Fahrbahn abgekommen und war in den Graben gefahren. Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst und dem Notarzt entsprechend versorgt und betreut. Wir haben die Fahrbahn gesperrt und den Verkehr über den Badesee Sulzfeld umgeleitet. Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet und wir sind wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt.