"Backfire - Das Backfest am Feuerwehrhaus" am 16.09.2023

In diesem Jahr möchten wir etwas Neuen wagen und die Backtradition wieder aufleben lassen.

Nachdem wir Anfang dieses Jahres unsere Kinderfeuerwehr erfolgreich ins Leben gerufen hatten, wollten wir im nächsten Schritt ein Fest etablieren, bei dem sowohl traditionelle Elemente einfließen als auch die Kinder und die ganze Familie der Kinder mit einbezogen werden können. Herausgekommen ist unser "Backfire - Backfest am Feuerwehrhaus".

Hierbei trifft es sich sehr gut, dass unser passives Vereinsmitglied Patrick Elting aus Birnfeld vor kurzem seinen Bäckermeister erfolgreich absolviert hat und er mit seiner neuen Firma "Haßbergbrot" ohne Zögern bereit war, uns bei dem Vorhaben zu unterstützen.

Von ihm kommt der Holzofen in dem die Leckereien zubereitet werden, sowie die Rezepte. Es werden verschiedene Sorten belegte Fladen angeboten. Schinken, Lachs und eine vegetarische Variante wird es auch geben. Zudem wird es belegte Brote geben, die mit verschiedenen Aufstrichen (z.B. Gerupften) belegt sind. Federweißer und die festüblichen Getränke runden das kulinarische Angebot ab.

Während es sich die Eltern und Großeltern schmecken lassen, besteht für die Kinder die Möglichkeit, sich ihre eigene kleine eingebackene Bratwurst herzustellen. Unser Patrick wird sie dann frisch im Holzofen zubereiten. Zudem haben wir wieder unsere Spiele- und Bastelecke im Angebot.

Als besonderes Highlight backen wir ein frisches Floriansbrot, das gerne im Ganzen mitgenommen werden oder abgeholt werden kann. Es ist ein 750g Brot, das mit eigens hierfür entworfenem Logo verziert ist. Dieses muss jedoch vorbestellt werden, damit wir besser planen können. Die Kosten für ein Brot belaufen sich auf 4,00 Euro.

Vorbestellungen werden bis zum 12.09.2023 telefonisch unter 0174/1808022 entgegen genommen. Es kann aber auch unser Kontaktformular auf dieser Webseite, unter dem Reiter "Kontakt", genutzt werden. (Bitte hierbei die Stückzahl und die gewünschte Abholzeit angeben). Erfolgt eine entsprechende Rückmeldung, so konnte der Wunsch berücksichtig werden. Erfolgt keine Rückmeldung, dann konnte die Anfrage leider nicht berücksichtigt werden. In diesem Fall bitte nochmal unter der o.g. Telefonnummer melden.

Beginn des Festes ist 17:00 Uhr. Ab dieser Zeit können dann auch die Brote abgeholt werden.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme an unserem Familienfest für das ganze Dorf und auf viele Bestellungen!

Hinweis: Der gesamte Erlös kommt unserer Jugend- und Kinderfeuerwehr zu Gute!

Eure Vorstandschaft der FFW-Kleinbardorf

st_22.08.2023