Fahne der Feuerwehr Kleinbardorf

Am 110-jährigen Gründungsfest, welches 1986 stattfand, wurde auch eine Vereinsfahne in Dienst gestellt. Diese ist bei all unseren öffentlichen Auftritten mit dabei und repräsentiert unsere Wehr nach außen. Eine Aufwertung der Fahne wurde in 2020 durch die Vorstandschaft genehmigt. Die Renovierung wurde von der Firma Buri in Höchberg bei Würzburg ausgeführt.

Die Fahnenabordnung

Unsere Kameraden der Fahnenabordnung sind bei zahlreichen
Anlässen im Jahr immer zur Stelle. Sie ist nicht nur bei allen Festbesuchen der Wehr dabei, sondern auch bei kirchlichen Anlässen wie der Fronleichnahmsprozession oder auch dem Volkstrauertag. Ebenfalls bei gemeindlichen Anlässen, wie z.B. Einweihungen, Segnungen oder Ehrenwachen darf die Abordnung mit ihrer Fahne nicht fehlen. Egal ob weltliche oder kirchliche Veranstaltung, ein festlicher Rahmen mit Fahnenabordnungen und Musik ist immer das "i-Tüpfelchen" und verleiht dem Anlass die nötige Wertschätzung.