"B2 - Brand landwirtschaftliche Fläche" - in Großbardorf

Einsatzbeginn: 25.07.2022/12:07

Stärke: 1/3/3PA

zus. beteiligte Einheiten: FL Rhön-Grabfeld 4/2; FF Großbardorf; FF Kleinwenkheim; FF Großeibstadt; FF Bad Königshofen; FF Saal an der Saale; FF Sulzfeld; Einsatzende: 13:37 Uhr

Am Montagmittag wurden wir zu einem Brandeinsatz nach Großbardorf alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete "B2 - Brand landwirtschaftliche Fläche". Wir rückten mit einer Besatzung von 1/3 und 3 Atemschutzgeräteträgern aus. Nach Meldung beim Einsatzleiter begannen wir mit der Brandbekämpfung des Flächenbrandes mit Brandpatschen und Feuerlöschern. Die nachrückenden Wehren bauten Löschwasserversorgnungen auf und begannen ebenfalls mit den Löscharbeiten. Ein auf dem Feld stehender Mähdrescher musste ebenfalls nachgelöscht werden. Um 13:37 Uhr war der Einsatz für uns beendet und wir sind wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt.