Gemeindeübung 2023 in Leinach

Einsatzbeginn 16.04Uhr

Einsatzstärke 1/4/2 PA

Einsatzende: 18.00 Uhr

Jedes Jahr werden insgesamt 3 Übungen mit Beteiligung aller Wehren der Gemeinde abgehalten, je eine in jedem Ortsteil. Am vergangenen Samstag fand die Gemeindeübung in Leinach statt. Angenommen wurde ein Brand einer Scheune, mit einer vermissten Person. Die Alamierung zur Übung erfolgte gegen 16:04 Uhr. Die Übung ist gut verlaufen und lieferte für alle beteiligten wichtige Ortskenntnisse und taktische Vorgehensweisen. Nach Abschluss der Übung fand eine Nachbesprechung statt. Kommandant von Leinach René Preuk erläuterte den Ablauf der Übung und ordnete die Erkenntnisse ein und bedankte sich bei den Anwesenden Feuerwehrkammeradinnen und -kameraden für ihren Einsataz und lud zur Brotzeit ins Feuerwehrhaus ein.