Jugendausflug 2022 - Die Kinderfeuerwehr nahm auch teil

Aktivität Jugend- Kinderfeuerwehr

Unser diesjähriger Jugendfeuerwehrausflug führte uns "Auf den Spuren der Kelten" durch das schöne Grabfeld und die malerischen Haßberge. Treffpunkt war um 11:00 h am Feuerwehrhaus, von wo aus wir mit dem Auto nach Sulzfeld zum Start- und Ausgangspunkt unserer Wanderung fuhren. Los gings direkt am Dorfplatz, wo wir die ersten Rätsel zu lösen hatten. Auf dem Programm stand eine "Escapetour", dabei müssen in einem Rucksack verborgene Rätsel nach und nach gelöst werden. Für jede Rätsellösung bekam man eine Zahlenkombination mit der sich ein weiteres Schloss zum nächsten Rätsel öffnen lies. Insgesamt gab es neun Rätsel zu lösen. Mit sehr viel Interesse und in bester Rätsellaune lösten wir die Rätsel (meistens ;-)) ganz ohne Hilfe. Belohnt wurden wir dafür mit einer sehr schönen Wanderung, spektakulären Ausblicken und einem Schatz aus dem Rucksack. Nach unserer Escapetour gings zum Badesee, wo wir unser Lager für die Nacht aufbauten und später zusammen mit der Kinderfeuerwehr grillten.

Die Kinderfeuerwehr lief vom Feuerwehrhaus über den "Reuert" durch das Neubaugebiet am Krummig und über den Obsthof zum Badesee. Am Badesee gab es einiges zu erkunden, der tolle Spielplatz, ein nagelneuer Wasserspielplatz und natürlich das Fußballfeld. Nach dem Abendessen verabschiedeten wir die Kinderfeuerwehr und setzten uns ans Lagerfeuer, bevor wir im Dunkeln zur Nachtwanderung aufbrachen. Mit viel Jägerlatein (z.B. der "Wehrkeiler", "gefährliche Baummarder") und Gruselgeschichten fast nicht aus der Ruhe zu bringen, waren unsere Jungs und Mädels dann aber doch reif fürs Bett. Den Weckdienst übernahmen die Jugendfeuerwehrler, zum Leidwesen der Betreuer, selbst. Um 5:20 h gings los, mit Frühsport. Nach dem Frühstück waren wir dann um 09:45 h, wie geplant, zurück am Feuerwehrhaus. Ein gelungener Ausflug!

Weitere Bilder zum Jugendausflug 2022 sind unter der Rubrik "Infos - Bilder - Verein" zu finden