Kommandanten- und Vorstandschaftswahlen 2024

Am vergangenen Samstag, 06.01.2024 fand ab 18:00 Uhr unsere jährliche Generalversammlung der FFW-Kleinbardorf im Dorfgemeinschaftshaus statt. Besonders begrüßen durfte Kommandant André Storath den Bürgermeister der Gemeinde Sulzfeld Jürgen Heusinger, Kreisbrandrat Stefan Schmöger sowie Kreisbrandmeister Christoph Wohlfart.

Neben den obligatorischen Tagesordnungspunkten, wie Kommandantenbericht, Kassenbericht und Ehrungen (Für 25 aktive Dienstjahre: Matthias Schneider und André Storath) stand an diesem Tag die Kommandanten- und Vorstandschaftswahl im Mittelpunkt. Neu gewählt werden mussten 1. und 2. Kommandant sowie 1. und 2. Vorstand des Feuerwehrvereins. Darüber hinaus standen die Posten des Kassiers und eines Beisitzers zur Wahl.

Nachdem André Storath für das Amt des 1. Kommandanten nicht mehr zu Verfügung stand, wurde Maximilian Hellmuth vorgeschlagen. Dieser wurde von der Versammlung bei der geheimen und schriftlichen Wahl einstimmig zum neuen 1. Kommandanten der Wehr gewählt. Die Wahl des 2. Kommandanten bestätigte Rainer Weisensee einstimmig in seinem Amt. Die anschließende Wahl zum 1. und 2. Vorstand entfiel einstimmig auf Maximilian Hellmuth (1. Vorstand) und Rainer Weisensee (2. Vorstand). Gloria Seufert stand für das Amt des Kassiers nicht mehr zur Verfügung und es wurde Lukas Engelbrecht vorgeschlagen, der einstimmig zum neuen Kassier gewählt wurde. Als neuer Beisitzer wurde einstimmig Oliver Rümmler gewählt, denn auch Tobias Guck stand für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung. André Storath als Gruppenführer und Tobias Guck als Gerätewart bleiben weiterhin Teil der Vorstandschaft.

Am Ende der Sitzung fanden die Gäste in ihren Grußworten viele Worte des Lobes in Richtung der bisherigen Vorstandschaft und des bisherigen Kommandanten und wünschten der Vorstandschaft in neuer Konstellation, viel Erfolg bei der Ausübung ihrer Tätigkeiten. Am Ende seiner Ausführungen ernannte Bürgermeister Jürgen Heusinger den bisherigen 1. Kommandanten André Storath zum Ehrenkommandanten.

Gemeinschaftbild der Feuerwehrmitglieder

Bisherige Vorstandschaft: v.l.n.r hinten: Jonatan Fromm, Tobias Guck, Daniel Gessner, Maximilian Hellmuth, Xaver Bauer. v.l.n.r. vorne: Lukas Nenninger, André Storath, Rainer Weisensee, Gloria Seufert

Neue Vorstandschaft: v.l.n.r hinten: Jonatan Fromm, Tobias Guck, André Storath, Daniel Gessner, Oliver Rümmler, Cedric Rückert, Xaver Bauer, Jens Gräf v.l.n.r. vorne: Lukas Nenninger, Maximilian Hellmuth, Rainer Weisensee, Lukas Engelbrecht