"THL - VU mit PKW" auf Staatsstraße St2280 von Kleinbardorf nach Kleineibstadt

Einsatzbeginn: 09.08.2023 / 00:46 Uhr

Stärke: 1/6/4PA

zus. beteiligte Einheiten:  Florian Rhön-Grabfeld 4.2; Rettungswagen (RTW); Polizei

Einsatzende: 01:45 Uhr

Am Mittwoch in der Nacht wurden wir zu einer Technischen Hilfeleistung (THL) mit einem verunfallten PKW auf der Staatsstraße St2280 nach Kleineibstadt alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete "THL - VU mit PKW". Wir rückten mit einer Besatzung von 1/6 und 4 Atemschutzgeräteträgern aus. Eine Person war mit dem PKW von der Straße abgekommen. Dieser lag kopfüber mit dem Dach auf dem Radweg. Die Person konnte sich selbstständig aus dem PKW befreien und war bei unserem Eintreffen schon am RTW. Die Person hatte einen Schock. Wir haben die austetenden Flüssigkeiten mit Ölbindemittel, Besen und Schaufel gebunden, sodass keine Gefahr mehr für die Umwelt bestand. Nach knapp einer Stunde war der Einsatz für uns beendet und wir sind wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt.