"VU 4 Person" - Ortsausfahrt Kleinbardorf Richtung Bad Königshofen

Einsatzbeginn: 10.05.2023 / 15:00 Uhr

Stärke: 1/7/4PA

zus. beteiligte Einheiten:  Florian Rhön-Grabfeld 4.2; Polizei; Rettungsdienst; Notarzt

Einsatzende: 16:15 Uhr

Am Mittwochnachmittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall in die Obere Hauptstraße in Kleinbardorf alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete "VU 4 Person". Wir rückten mit einer Besatzung von 1/7 und 4 Atemschutzgeräteträgern aus. Ein PKW war ortseinwärts von Bad Königshofen kommend auf einen vermeintlich abbiegenden PKW aufgefahren und zusammengestoßen. Die Personen wurden vom Rettungsdienst und dem Notarzt entsprechend versorgt und betreut. Wir haben die Fahrbahn gesperrt und die Straße bereinigt. Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet und wir sind wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt.